Books Reference

Deutschland sucht den Superstar - Analyse der Erfolgsfaktoren.

Rating: 3/5 5909 | Register or sign-in to rate and get recommendations

 

Pages: 98

Language: German

Book format: An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Publisher: Diplomarbeiten Agentur diplom.de (1 Jan. 2003)

By: Sarah Wolf (Author)

Bachelorarbeit, die am 05.09.2003 erfolgreich an einer Fachhochschule fü:r Wirtschaft und Technik in Deutschland im Fachbereich Medien eingereicht wurde. Einleitung: 'Deutschland sucht den Superstar' war eine neue Art von Sendung, die ü:ber Wochen sehr viele Zuschauer an sich binden konnte. Das Finale erreichte eine Einschaltquote ü:ber 40% in der Zielgruppe der 14 - 49 Jä:hrigen, die die wesentliche Zielgruppe der Werbung ist. Insgesamt war die Sendung so erfolgreich, dass es RTL sogar gelang, die Preise fü:r Werbezeiten zu erhö:hen. Aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in England, USA, Polen, Sü:dafrika, Australien, Frankreich, Libanon, Norwegen etc. war die Sendung bereits erfolgreich. 'Deutschland sucht den Superstar' geht zurü:ck auf eine Idee von Simon Fuller und heiß:t im englischen Original 'Pop Idol'. Das Konzept der Sendung umfasst eine integrierte Vermarktung verschiedenster Produkte und Dienstleistungen. Die Produktionsfirma Fremantle Media, der Produktionsarm der RTL Group, erwarb die deutschen Rechte fü:r die Sendung. Der Fernsehkonzern wiederum ist zu 90,2 Prozent im Besitz des Medienriesen Bertelsmann. Die Fremantle-Tochter Grundy Light Entertainment produzierte die Show. Der hauseigene Fernsehkanal RTL ü:bernahm die Ausstrahlung und der Gewinner der Show erhielt einen Plattenvertrag von der Bertelsmann Music Group, BMG. Die einzelnen Elemente der Show vereinen Starkult, Reality-Show und Massenspektakel miteinander. Die Kandidaten wurden ä:hnlich wie bei 'Big Brother' in einem Haus untergebracht und wurden zu beinahe allen Aktivitä:ten begleitet und gefilmt. Auch die Art und Weise des 'Votings', unter Einbeziehung der Zuschauer, erinnerte an das erfolgreiche Sendeformat 'Big Brother'. Das Casting lehnte sich stark an die Sendung 'Popstars' an, welche auf RTL2 ausgestrahlt worden ist. Fü:r den wirtschaftlichen Erfolg sind neben den Einschaltquoten auch die anderen Produkte des integrierten Vermarktungsk

Read online or download a free book: Deutschland sucht den Superstar - Analyse der Erfolgsfaktoren.pdf

Download book - Deutschland sucht den Superstar - Analyse der Erfolgsfaktoren.pdf

Related Files


  • Olly's Circus: Volume 1 (DREAMTIME)
  • My Bondage and My Freedom
  • The Bernards of Abington and Neither Winchendon, Vol. 4: A Family History (Classic Reprint)
  • Cognitive Therapy in Clinical Practice: An Illustrative Casebook
  • The Bodhisambhara Treatise Commentary (Kalavinka Buddhist Classics)
  • The 2009 Import and Export Market for Flexible Plastic Tubes, Pipes, and Hoses with Minimum Burst Pressure of 27.6 MPA in Finland
  • It's Never Too Late to Play Christmas Piano (Pdf)
  • The Outlaw Badge

  • Name:
    The message text: